Fünf-Bäche-Tour (Woffelsbach)

Durch das Schils-Leder-Allers-Michels und Hesselbach 

Start der schönen Wanderung ist Woffelsbach Neue Mitte, Hövelchesweg. Wir folgen von hier aus ausschließlich dem Wanderweg 14. Wir wandern ein wenig durch Woffelsbach, vorbei an der Wendelinuskapelle mit Wolfsbrunnen und schon geht es auch stetig bergan in den Wald. Auf dem Wanderweg geht es, wie der Name des Weges schon andeutet, an 5 Bäche vorbei, der Reihenfolge nach  Allers- Hessel-Michels-Leder-und Schilsbach. Unterwegs streifen wir noch den Windpark Michelshof. Hier haben wir auch schon den Höchsten Punkt der Tour  erreicht, sodass es nun gemächlich bergab wieder  Richtung Woffelsbach zum Ausgangspunkt geht. Unterwegs immer wieder schöne Ausblicke auf die Bucht von Woffelsbach und den Rursee.  Weitere Informationen zur Wegstrecke entnehmen Sie dem Flyer der Rursee-Touristik,  (siehe PDF unter "Sonstiges")

volle Distanz: 14.94 km
Maximale Höhe: 489 m
Minimale Höhe: 283 m
Gesamtanstieg: 471 m
Gesamtabstieg: -476 m

 

Anfahrtsplaner   GPX Download    Flyer/PDF   Drucken  

 

Dies ist eine Wanderung der "Rursee-Touristik" "Rursee & mehr" (siehe Flyer/PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*