Eicherscheid

Für den Rundgang durch Eicherscheid wollen wir uns viel Zeit nehmen. Denn was sich uns hier bietet, ist einfach beeindruckend. Über 30 historische Gebäude stehen inzwischen unter Denkmalschutz. Viele von ihnen werden wir während unseres Spazierganges zu sehen bekommen. Doch das ist noch nicht alles! Da gibt es außerdem noch die alten Hecken, die auch zum Schutz der Häuser dient und Bäume, die Wegkreuze und Kapellen, die sich durch den Ort schlängelnden Gassen und Straßen... Wer dies alles sieht, der kann verstehen, warum Eicherscheid mehrmals zum schönsten Ort im Kreis Aachen gewählt und bereits zwei Mal mit einer Goldmedaille beim Nordrhein-Westfälischen Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ gekürt wurde. Wir folgen ausschließlich der Wegmarkierung Nr. 07.

volle Distanz: 4.04 km
Maximale Höhe: 554 m
Minimale Höhe: 526 m
Gesamtanstieg: 72 m
Gesamtabstieg: -72 m

 

Anfahrtsplaner   GPX Download    Flyer/PDF   Drucken  

Dies ist eine Wanderung der "Rursee-Touristik" "Rursee & mehr" (siehe Flyer/PDF)

Mit der Computer Maus über  das Bild fahren, dann       

Dorfrundgang Eicherscheid18

weitere Fotos hier    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*