Höfen

Bereits die Fahrt zum Parkplatz ist ein Erlebnis. Überall säumen prächtige Schutzhecken und alte, sorgfältig restaurierte Häuser den Weg. Höfen ist ein Juwel unter den Dörfern der gesamten Eifel und ein "Muss" für jeden, der sich für ländliche Kultur interessiert. Nicht umsonst ist der Ort bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt erhielt er 2001 beim Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden“ eine Goldplakette sowie 2004 für seine Heckenlandschaft und den Umgang mit schützenswerter, alter Bausubstanz in Verbindung mit neuen Bautechniken den Europäischen Dorferneuerungspreis. Eine umfangreiche Wegbeschreibung zu dieser Tour entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Heckenschnitt in Höfen

volle Distanz: 4.4 km
Maximale Höhe: 563 m
Minimale Höhe: 540 m
Gesamtanstieg: 50 m
Gesamtabstieg: -50 m

 

Anfahrtsplaner   GPX Download    Flyer/PDF   Drucken 

Dies ist eine Wanderung der "Monschau-Touristik"(siehe Flyer/PDF)

Ein Gedanke zu „Höfen

  • 13. April 2017 um 09:24
    Permalink

    Dörte Casino
    28.11.2016
    Diese Tour hat uns sehr gut gefallen. Die Hecken sind teilweise sehr hoch und sehr eindrucksvoll. Der Fotofreund findet schöne Motive in Ein- und Durchblicken sowie in manchem wunderschönen Garten.
    Bewertung: 5 Sterne
    Gemacht am 22.09.2013

    Community outdooractive

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*