Lammersdorf [Dorfrundgang Gebiet Simmerath] [5,40 Km]

Die Karrenspuren im Fels weisen den Weg in eine längst vergangene Zeit, als der größte Teil von Lammersdorf noch dem Venn gehörte. Und so erzählt der Weg, den wir mit Ihnen gehen, die Geschichte vom Wachstum, Wandel und wirtschaftlichen Aufschwung im Dorf, das rund um die Firma Junker groß wurde. Lammersdorf war damals der erste Industriestandort in Simmerath und wird auch heute noch von der Otto Junker GmbH mit ihrer Edelstahlgießerei und dem Industrieofenbau geprägt. Bekannt auch das Bauernmuseum in Lammersdorf. (Siehe Bild).

Beschilderung:  Durchgehend beschildert, wanderbegleitender Flyer ausdrucken und mitnehmen
Parkplatz:   Dorfmitte, Kirche
Start :  Dorfmitte, Kirche
Tipps:  Festes Schuhwerk, normale Wander-Freizeitkleidung. Einkehrmöglichkeit jeweils im Ort.
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, größernteils behindertengerecht.
Flyer: Zu dieser Tour gibt es einen wanderbegleitenden Flyer, hier zum Download

Bauernmuseum
Vennbahnhof
Steinerndes Kreuz 1696
Weitere Fotos zur Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert