Rurberg

4,20 Km

Rurberg ist ohne Zweifel ein bekanntes und beliebtes Reiseziel. Wer die Bedeutung des Ortes aber nur auf seine Lage am See reduziert, der wird ihm bei weitem nicht gerecht. Er hat so viele historische und landschaftliche Besonderheiten zu bieten, dass der interessierte Besucher  genügend Zeit mitbringen sollte. Nach dem Besuch ist eine  Fahrt über den Rursee zu empfehlen. Eine umfangreiche Wegbeschreibung zu dieser Tour entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

volle Distanz: 4.37 km
Maximale Höhe: 361 m
Minimale Höhe: 278 m
Gesamtanstieg: 246 m
Gesamtabstieg: -246 m
Gesamtzeit: 00:50:44
Download

Beschilderung:  Durchgehend beschildert, wanderbegleitender Flyer ausdrucken und mitnehmen
Parkplatz:   Dorfmitte, Kirche
Start :  Dorfmitte, Kirche
Tipps:  Festes Schuhwerk, normale Wander-Freizeitkleidung. Einkehrmöglichkeit jeweils im Ort.
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, größernteils behindertengerecht.

Dies ist eine Wanderung der „Rursee-Touristik“ „Rursee & mehr“ (siehe Flyer/PDF)

Mit der Computer Maus über  das Bild fahren, dann       

Dorfrundgang Ruhrberg20

weitere Fotos hier    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*