Wanderweg 31

Zur Ruine Karlsburg

Eine Wanderung mit schönen Aussichtspunkten und Historischen Gebäuden für die ganze Familie. Wir folgen ausschließlich dem Wanderweg Nr. 31. Eine ausführliche Beschreibung zum Wanderweg entnehmen Sie dem anhängenden Flyer des EV der Ortsgruppe Langerwehe ). Weitergehende Informationen  finden Sie auch auf meiner  Seite outdooractive . Dies ist ein Wandervorschlag des Eifelverein Langerwehe (siehe PDF)

 

volle Distanz: 7.59 km
Maximale Höhe: 206 m
Minimale Höhe: 133 m
Gesamtanstieg: 159 m
Gesamtabstieg: -159 m

 

Anfahrtsplaner   GPX Download    Flyer/PDF   Drucken 

Ein Gedanke zu „Wanderweg 31

  • 13. April 2017 um 19:37
    Permalink

    Claudia Rittich
    10.10.2016
    Nach längerer Wanderpause war die Tour ein gelungener Wiedereinstieg für uns Gelegenheitswanderer. Mit Kindern super zu laufen. Kleiner Abstecher mit Kaffeepause auf der Laufenburg war auch mit dabei. Für uns war es optimal. Die Blätter werden langsam bunt, demnach war es wohl eines der letzten Male grüne Waldluft schnuppern für dieses Jahr. Es war nicht unsere erste Karl-Heinz Rosenzweig-Tour. Schön, dass es jemanden gibt, der einem die Schönheit vor der Haustür eröffnet. Danke dafür!! Eine kleine Anmerkung: Wir sind vom falschen Sportplatz gestartet. Nicht gemeint war damit wohl der Sportplatz in Langerwehe-Jüngersdorf (Straße: Am Königsbusch)!! Also aufpassen. Wer trotzdem von dort loslaufen möchte, dem sei gesagt, wir haben den Weg trotzdem gefunden, da er an beiden Sportplätzen vorbei führt. Vom Jüngersdorfer Sportplatz geht man einfach den Feldweg 150 geradeaus, dann biegt man rechts ab und kommt automatisch auf den Wegweiser zur Laufenburg. Hier dann rechts herum orientieren und den Wegweisern mit der Nr. 31 folgen. Viel Spaß.
    Bewertung: 5 Sterne
    Gemacht am 09.10.2016

    Community outdooractive

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*