Wanderweg 71

Eine Tour durch den Meroder Mischwald

Start der Wanderung am Sportplatz in Langerwehe-Schlich. Wir folgen dem neuen Wanderweg Nr.71 (durchgehend beschildert). Vom Sportplatz geht es zunächst über den Generalsweg geradeaus. Hier stoßen wir dann auf den Erbsweg. Nach etwa 2 km geht es dann in den rechts ab in den "Laufenburger Steingracht". Hier biegen wir nach rd. 1,5 km wieder in den Erbsweg und zurück zum Ausgangspunkt. Eine Wanderung mit leichten Steigungen,  für die ganze Familie geeignet. Siehe auch PDF-Datei. Eine ausführliche Wegbeschreibung finden Sie auch auf meiner  Seite outdooractive.

Weiher im Schlicher Wald

volle Distanz: 9.55 km
Maximale Höhe: 263 m
Minimale Höhe: 152 m
Gesamtanstieg: 192 m
Gesamtabstieg: -195 m

 

Anfahrtsplaner  GPX Download   Drucken  

2 Gedanken zu „Wanderweg 71

  • 13. April 2017 um 19:43
    Permalink

    Heinz Georg Pauly
    31.10.2015
    Klasse Tour, sehr schöne Landschaft gut zu wandern (mit festem Schuhwerk) kleine Pause in der Laufenburg 😉 Besten Dank dem Autor !
    Bewertung: 5 Sterne
    Gemacht am 31.10.2015

    Community outdooractive

    Antwort
  • 13. April 2017 um 19:44
    Permalink

    Heinz Jansen
    28.03.2016
    Habe den Wanderweg vorgestern versucht. Am Parkplatz beim Sportplatz steht zwar eine Wanderkarte für die Wege 51 (startet beim Parkplatz Schloss Merode), 61 und 71. Ist der Wanderweg 61 anfänglich noch beschildert, so fehlt eine Markierung für Nr. 51 und 71 völlig. Dazu kommt – bezüglich Nr. 51 – dass es für Schloss Merode einen großen Publikumsparkplatz vor dem Ort gibt und einen Privatparkplatz direkt am Schloss. Vielleicht kann ja jemand die Beschreibung insoweit einmal spezifizieren. Gelände für freilaufende Herrchen ansonsten sehr schön
    Bewertung: 2 Sterne
    Gemacht am 26.03.2016

    Community outdooractive

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*