Um den Bovenberg

Eine Wanderung um den 400 m hohen Bovenberg

Diese Wanderung, die aufgrund der Streckenlänge auch für Nachmittagstouren geeignet ist, eröffnet auf den Höhen immer wieder Blicke auf das Staubecken von Obermaubach. Diese Wanderung ist in etwa eine Kurzform der Wanderung "Kreuzauer Busch" vom Rureifel-Tourismus. Es gibt jedoch bei dieser Tour kleinere Abweichungen der Wegstrecke, die es in sich haben und den  Wanderer zu herrlichen Ausblicken   in die Rurebene von Düren sowie zu einer tollen Fernsicht, die bei klarem Wetter bis in die Kölner Bucht reicht, führt. Eine ausführliche Wegbeschreibung, teilweise führt die Wegstrecke über nicht öffentliche Wegweiser, finden Sie auf meiner Outdooractive-Seite.

Diesen schönen Wandervorschlag erhielt ich von Frau G. Ohleff und ist bestimmt für jeden Wanderer ein Genuss . Demzufolge habe ich diese Wanderung auch hier gerne eingestellt. 

volle Distanz: 7.89 km
Maximale Höhe: 404 m
Minimale Höhe: 218 m
Gesamtanstieg: 549 m
Gesamtabstieg: -552 m

 

  Anfahrtsplaner  GPX Download   Drucken 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*