Panoramaweg

 Tolle Aussichten auch auf den Rursee
14,90 Km

Diese Wanderung ist wie der Name schon andeutet gespickt mit tollen Aussichten zum Buhlert mit seinen Windrädern auf der einen Seite sowie auf der anderen Seite mit tollen Panoramas auf den Rursee und die Orte Woffelsbach, Rurberg. Eine schöne Wanderung für die ganze Familie. Aufgrund der tollen Aussichten die zur Pause einladen sollte für die Wanderung rd. 5 Stunden angesetzt werden. Wir folgen dem  neuen Wanderweg Nr. 13. Eine detaillierte Wegbeschreibung finden Sie auf meiner outdooractive Seite. Zu dieser Wanderung gibt es auch einen wander begleitenden Flyer (siehe PDF-Datei), den sie downloaden und ausdrucken können.

Dies ist eine Wanderung der „Rursee-Touristik“ „Rursee & mehr“ Thema „Wandern in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel“

volle Distanz: 15.09 km
Maximale Höhe: 536 m
Minimale Höhe: 403 m
Gesamtanstieg: 391 m
Gesamtabstieg: -391 m
Download

 

Weitere Infos zur Tour

Beschilderung:  Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr.  13
Parkplatz:   Dorfplatz in Strauch
Start :  Ab hier der Wegbeschilderung folgen
Tipps:  Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit.
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Anstiegen bzw. der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.

Fotos zur Tour

weitere Fotos hier    

Tour als PDF drucken / Flyer zur Tour

Downloads
Anmerkungen zum Download

  • Ich  weise ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten GPS Dateien unverbindlich ist. Alle Touren wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen geplant.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die gelisteten Touren zum Teil erhöhte Anforderungen an Ausdauer, Kondition und körperliche Verfassung stellen. Für mögliche Folgen einer fehlerhaften nutzerseitigen Einschätzung eigener Leistungs- und Belastungspotentiale kann keine Verantwortung übernommen werden.
  • Wiederholte Tourenbegehungen mit dem Ziel der Anpassung vorgenommener Beschreibungen an zwischenzeitlich eingetretene Veränderungen sind nicht vorgesehen, sodass von den Nutzern dieser Seite mögliche Änderungen z.B. bei Wegführung und –beschaffenheit oder bei den gastronomischen Angeboten einkalkuliert werden müssen.
  • 3 Gedanken zu „Panoramaweg

    • 13. April 2017 um 13:17
      Permalink

      Dirk Recker
      23.10.2016
      Unbedingt bei guter Sicht gehen, weil man wirklich viele sehr schöne Ausblicke hat. Kompliment !
      Bewertung: 4 Sterne
      Gemacht am 23.10.2016

      Community outdooractive

      Antwort
    • 13. April 2017 um 13:18
      Permalink

      Thomas Meißner
      16.10.2016
      Tolle Tour, die wirklich den Namen „Panoramaweg“ verdient. Werde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
      Bewertung: 5 Sterne
      Gemacht am 16.10.2016

      Community outdooractive

      Antwort
    • 18. Juni 2017 um 00:00
      Permalink

      Alexandra Sch.

      Im Sommer eine traumhaft schöne Wanderung. Wir waren Mitte Juni hier. Zu Beginn etwas viel Asphalt, aber die Aussichten entschädigen dafür. Durchgängig wunderbar ausgeschildert – man kann sich kaum verlaufen, auch ohne Karte. An den schönsten Aussichtspunkten laden Bänke zum Verweilen und durchatmen ein – einfach schön! Ich werde im Herbst wiederkommen.
      Gemacht am 18.06.2017
      community outdooractive

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *