Unterwegs in Monschau [Wanderung] [2,10 Km]

Auf diesem Rundgang zeigt Monschau sich von einer ungewohnten Seite. Die Hangwege beiderseits der Rur sind eine ideale Ergänzung zum Bummel durch die verwinkelten Altstadtgassen und ein außergewöhnliches Erlebnis. Den Wegverlauf mit seinen Hinweisen zu den Sehenswürdigkeiten entnehmen Sie bitte dem wanderbegleitenden  Flyer, den Sie als PDF-Datei ansehen und auch zum Mitnehmen auf meiner Download-Seite ausdrucken können.

Beschilderung:  Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr.  25
Parkplatz:   Wanderparkplatz in Monchau
Start :  Ab hier bzw. Dorfmitte von Monschau Wegekennzeichen folgen
Tipps:  Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Einkehrmöglichkeit in Monschau
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.
Flyer: Zu dieser Tour gibt es einen wanderbegleitenden Flyer, hier zum Download

Rotes Haus
Historische Altstadt
Burg Monschau
Kierberg
Evangelische Kirche
Weitere Fotos 


Anmerkungen zum Wandervorschlag

  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten GPS Dateien unverbindlich ist. Alle Touren wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen geplant.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die gelisteten Touren zum Teil erhöhte Anforderungen an Ausdauer, Kondition und körperliche Verfassung stellen. Für mögliche Folgen einer fehlerhaften nutzerseitigen Einschätzung eigener Leistungs- und Belastungspotentiale kann keine Verantwortung übernommen werden.
  • Wiederholte Tourenbegehungen mit dem Ziel der Anpassung vorgenommener Beschreibungen an zwischenzeitlich eingetretene Veränderungen sind nicht vorgesehen, sodass von den Nutzern dieser Seite mögliche Änderungen z.B. bei Wegführung und –beschaffenheit oder bei den gastronomischen Angeboten einkalkuliert werden müssen.
  • Dauer der Wanderung, (Durchschnittsleistung unter Berücksichtigung Höhenmeter) berechnet nach Gehzeitrechner des Deutschen Alpenvereins, ohne Pausen.

2 Gedanken zu „Unterwegs in Monschau [Wanderung] [2,10 Km]

  • 13. April 2017 um 18:55 Uhr
    Permalink

    Stefan Riek
    26.10.2015
    Tolle Tour, die viele der schönsten Ecken der Stadt mitnimmt. Teure Parkplätze am Start.
    Bewertung: 5 Sterne

    Community outdooractive

    Antwort
  • 17. August 2017 um 08:10 Uhr
    Permalink

    Heiko Herder
    13.08.2017
    Schöne kleine Tour, um alle Highlights abzudecken. Monschau ist eine Reise wert. Wer nicht mit dem Auto hinfahren möchte, kann auch Bahn/Bus nehmen (bis Bf Aachen Rothe Erde und dann den Bus).
    Bewertung: 5 Sterne
    Gemacht am 26.07.2014
    Community outdooractive

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert