Eifelblick Die Hohe

Die Hohe, das ist der Konzener "Berg" mit 572,40 Metern Höhe. Einst war
der Blick von der Hohe in die Weite des Monschauer Landes unvergleichlich schön. Gut ein Dutzend Kirchtürme waren am Horizont zu sehen. Heute aber ist der einst so weite Blick durch hohe Hecken und Bäume zugestellt. Die Hohe ist ein wichtiger Ort im Leben der
Menschen ringsrum - nicht nur, weil hier oben immer im November zu Ehren
des heiligen Martin im Beisein vieler Kinder und deren Familien ein großes Feuer abgebrannt wird. Hier oben wurde 1933 ein Wasserbehälter gebaut, damals ein wichtiger Stützpunkt für die Wasserversorgung.

Eifelblick "Die Hohe"

volle Distanz: 4.18 km
Maximale Höhe: 570 m
Minimale Höhe: 525 m
Gesamtanstieg: 60 m
Gesamtabstieg: -60 m

Mehr erfahren

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*