Schöpfungspfad [Nationalpark Eifel] [7,50 Km]

An zehn Stationen ermöglicht der drei Kilometer lange Schöpfungspfad „Dem Leben auf der Spur“ einen spirituellen und meditativen ugang zur Natur. Drehbare Tafeln zitieren aus der Literatur und der Bibel. Station Neun “Weg zur Mitte“ ist zudem als begehbares Labyrinth gestaltet. Der Einstieg des Schöpfungspfades liegt in SimmerathErkensruhr/Hirschrott. Südlich des ehemaligen landwirtschaftlichen Weilers Leykaul ndet der Pfad. Von hier aus ist eine Rundwanderung entlang des Wüstebachs bis zum Ausgangspunkt möglich. Parkmöglichkeiten: Parkplatz Finkenauel in Simmerath-Erkensruhr. * Dies ist ein Wandervorschlag des Nationalpark Eifel. Für Kinderwagen und Rollstuhl  nicht geeignet. Zur Tour gibt es auch einen wander begleitenden Flyer,  den sie auf meiner Seite "Flyer/PDF" ansehen/downloaden können.

Beschilderung:  Durchgehend beschildert, wanderbegleitender Flyer ausdrucken und mitnehmen
Parkplatz:   Dorfmitte Hirschrott
Start :  Dorfmitte Hirschrott
Tipps:  Festes Schuhwerk, normale Wander-Freizeitkleidung.
SchwierigkeitEine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.
Stationen Fledermaushöle 1,70 km - Leykaul 2,50 km - Fledermaushöhle II 4,60 km
Flyer: Zu dieser Tour gibt es einen wanderbegleitenden Flyer, hier zum Download

"Steinlabyrint"
Hinweise an einzelnen Stationen
Fledermaus Höhle
Themen-Tafel am Labyrint

Ein Gedanke zu „Schöpfungspfad [Nationalpark Eifel] [7,50 Km]

  • 12. August 2018 um 21:32 Uhr
    Permalink

    Lieber Eifelyeti,
    Ich hab heute mal den hier besprochenen Schöpfungspfad unter die Sohlen genommen… und bin begeistert, nahezu einsam durch die Stille, mit erhöhtem Puls die Steigungen hinauf, kurzes Innehalten an den 10 Stationen, der Weg führt durch dichten Wald und über lichte Höhen, ich werds bestimmt noch einmal tun! Für den Rundweg von 8 km haben wir rd. 2 Stunden benötigt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert