Kreuzweg des Friedens [80] (Schmidt)

Für Frieden und Freiheit

Streckenverlauf: Mahnung zum Frieden, durch das Gebiet der schrecklichen Hürtgenwaldschlacht, Kommerscheidt-Mestrenger Mühle

Mit dem "Kreuzweg des Friedens" möchte die Kirchengemeinde St. Hubertus in Schmidt ins Gedächtnis rufen, wie zerbrechlich Frieden und Freiheit sind. Möge die Einsicht reifen, dass Bereitschaft zur Versöhnung der einzig richtige Weg zu einem dauerhaften Frieden ist; zu allen Zeiten und überall auf der Welt. Start der Wanderung in Schmidt, Wanderparkplatz an der Kirche. Wir folgen dem Wegweiser. Zur Wanderung begleitend gibt es einen Flyer, den Sie im Infopunkt in Schmidt (Kirche) erhalten.

 

Dies ist ein Wanderweg des Eifelverein Ortsgruppe Schmidt

11,00 Km

Beschilderung:  Wanderwegkennzeichen Nr. 80
Parkplatz:   Wanderparkplatz in Schmidt an der Kirche
Start :  Start Schmidt, Kirche
Tipps:  Klassische Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung.. Einkehrmöglichkeit in Schmidt
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, leichte Anstiege

Aussichtspunkt "Decke Ley"
Historische Kallbrücke
Shermann Panzerkette

Druck Faltblatt Flyer GPX GPS Fotos Anreise


Anmerkungen zum Wandervorschlag

  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten GPS Dateien unverbindlich ist. Alle Touren wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen geplant.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die gelisteten Touren zum Teil erhöhte Anforderungen an Ausdauer, Kondition und körperliche Verfassung stellen. Für mögliche Folgen einer fehlerhaften nutzerseitigen Einschätzung eigener Leistungs- und Belastungspotentiale kann keine Verantwortung übernommen werden.
  • Wiederholte Tourenbegehungen mit dem Ziel der Anpassung vorgenommener Beschreibungen an zwischenzeitlich eingetretene Veränderungen sind nicht vorgesehen, sodass von den Nutzern dieser Seite mögliche Änderungen z.B. bei Wegführung und –beschaffenheit oder bei den gastronomischen Angeboten einkalkuliert werden müssen.

Zurück zur Übersicht

Tour bei meinen Outdoor-Partner
       

Ein Gedanke zu „Kreuzweg des Friedens [80] (Schmidt)

  • 19. April 2021 um 21:06
    Permalink

    Hallo, sind gestern die Tour gewandert. War eine schöne Strecke, nur leider fehlte in der Nähe der Mestrenger Mühle eine Brücke 🙁
    Hoffentlich wird diese irgendwann erneuert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.