Heimbach-Blens-Schmidt-Schwammenauel

Durch das Rurtal und über die Höhen
17,70 Km

Von Bahnhof oder Parkplatz in Heimbach (Nationalpark-Tor) folgen wir dem Rurufer-Radweg (Kennzeichnung Bachtäler Höhenroute)bis zur Camping-Anlage “Habersauel”. Wir gehen bergan auf  Wanderweg Nr. 68 Richtung Blens. Vor dem Ort  halten wir uns links und wechseln wir auf die Wegekennzeichnung  38. Am Parkplatz  (Schutzhütte) in Blens, Odenbachtalstr. nehmen wir Kurs auf Schmidt auf  Weg  Nr. 28 bzw. dem Wegweiser T 1 (Thementour). Siehe hierzu auch Themen-Touren im Nationalpark Eine Tageswanderung auf Wegen und Bergpfaden, mit Steigungen und Gefällstrecken, aber auch mit bezaubernden Landblicken. und auf den Rursee.

mittelschwer 17,70 km 4:15 h 583 m 583 m 208m 423 m Anfahrt GPX
Herunterladen

Ein Gedanke zu „Heimbach-Blens-Schmidt-Schwammenauel

  • 23. Oktober 2019 um 18:20
    Permalink

    sehr abwechslungsreiche Tour mit einigen deftigen Anstiegen (da kommt man mal richtig ins schwitzen – toll!). Sehr empfehlenswert!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.