Paradies im Perlenbachtal (Monschau)

Unterwegs in Kalterherberg
3,70 Km

Wanderung durch das Perlenbachtal auf ausgebauten Wanderwegen mit ausreichender Beschilderung. Eine kleine Nachmittagswanderung mit einem Abstecher zu Gut Heistert ist zu empfehlen.  Wir folgen ausschließlich dem Wanderweg Nr. 23. Herausragendes Merkmal dieses Rundweges ist die Ruhe, die den Wanderer umgibt. Weit ab von Ort und Straße dringt kein Zivilisationslärm hierher. So können Sie ungestört die faszinierende Schönheit der Landschaft und der Natur genießen. Im April zur Narzissenblüte ist es dort besonders schön. Dann sind allerdings auch die Wege überlaufen. Großer Andrang.

 
 
Beschilderung Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr.  23
Parkplatz:   An Gut Heistert
Start :  Ab Parkplatz folgen Sie der Wegkennzeichnung
Tipps:  Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung.
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.

Dies ist ein Wanderweg der "Monschau Touristik GmbH " / Eifelverein OG Kalterherberg

Weitere Infos zur Tour
Download file: Paradies im Perlenbach.gpx

Download-Center

leicht 3,70 km 226 m 226 m GPX GPS
Druck Faltblatt Flyer Fotos Anreise Return

Anmerkungen zum Download

  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten GPS Dateien unverbindlich ist. Alle Touren wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen geplant.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die gelisteten Touren zum Teil erhöhte Anforderungen an Ausdauer, Kondition und körperliche Verfassung stellen. Für mögliche Folgen einer fehlerhaften nutzerseitigen Einschätzung eigener Leistungs- und Belastungspotentiale kann keine Verantwortung übernommen werden.
  • Wiederholte Tourenbegehungen mit dem Ziel der Anpassung vorgenommener Beschreibungen an zwischenzeitlich eingetretene Veränderungen sind nicht vorgesehen, sodass von den Nutzern dieser Seite mögliche Änderungen z.B. bei Wegführung und –beschaffenheit oder bei den gastronomischen Angeboten einkalkuliert werden müssen.

Narzissenwiesen

Typische Narzissenwiese

Die Narzissenwiesen im Perlenbachtal, jeden Frühling einen Besuch wert. Wann genau die Blütezeit ist, dies hängt vom Frühlingswetter ab (meist Ende März bis Mitte April) wird  aber auch rechtzieitig in  allen Regionalen Zeitungen bekanntgegeben. .
Dementsprechend voll ist es an Wochenenden. Empfhelung: Eher unter der Woche hier wandern, dann ist es wesentlich ruhiger.

Bildergalerie zur Tour


Tour bei meinen Outdoor-Partner
       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.