Mestrenger Mühle

Mestrenger Mühle

Abseits des Alltags, fast verwunschen und gut versteckt im Kalltal zwischen Hürtgenwald-Vossenack und Nideggen-Schmidt, liegt das Ausflugslokal, eine der ältesten Wassermühlen Deutschlands, die historische Mestrenger Mühle. Der Nationalpark Eifel und andere wildromantische Landschaften, bieten ideale Wandermöglichkeiten und die Mühle ist ein idealer Ort, um eine Rast einzulegen, in der man sich anspruchsvoll stärken und regenerieren kann.

Seit ihrer Erbauung im Jahre 1663, erlebte das Haus eine wechselvolle Geschichte. Seit Generationen als Ausflugsziel in der Nordeifel bekannt und beliebt, wurde es in den letzten Jahren ein wenig ruhig um die Mühle.  Zur Mühle und zum Restaurant siehe hier 

Die Mühle (Restaurant) ist nur am Wochenende (Sa So.) und an Feiertagen geöffnet

2 Gedanken zu „Mestrenger Mühle

  • 26. Oktober 2020 um 12:59 Uhr
    Permalink

    Das Lokal ist geschlossen und soll 2021 ausschließlich im Freien wieder eröffnet werden. Z.. Zt. Umbauarbeiten 23.10.2020

    Antwort
  • 29. Mai 2023 um 07:50 Uhr
    Permalink

    Pfingsten 2023 hat das Lokal mit Grill-Würstchen auch Wildbratwurst, Kartoffelsalat ,Brötchen und hausgebackenen Kuchen so wie Eis von einem Bauernhof mit Aussengastronomie im vorderen Bereich wieder geöffnet. Alles Regional. Alles sehr lecker. Div. Erfrischungsgetränke, Spirituosen und Kaffee/Zubereitungen.
    Haus und Innenhof sind Privat und wenn „Tor zu“ nicht zu besichtigen,begehen. Der kleine Zuweg am Mühlenteich ist dann gesperrt. Zufahrt nur für Gehbehinderte, Lieferanten und Bewohner. Es ist noch einiges im Aufbau/Planung. Z.B. Pferdeparkplatz. Zur Kurzweil und Stärkung gut geeignet. Sehr nette Inhaber.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert