Übersicht Touren Schleiden

Hier finden Sie in Kurzform alle meine Touren zum Wandergebiet, Mit Klick auf "Read more" gelangen Sie zur ausführlichen Beschreibung der jeweiligen Tour, mit Kartenübersicht und Download GPS-Datei für die Navigation. Weitere Wanderungen "Dritter" finden Sie auf der Hauptseite Schleiden   hier

Meditationsweg [2,40 Km] [Schleiden]
Vielleicht kennen auch Sie das Gefühl der Freude und Bewunderung, wenn die Sonne nach einem Regenschauer einen Regenbogen an den
Sonne Mond und Sterne [8,00 Km] [Schleiden]
Die Wanderung führt Sie durch das Scheckenbachtal und das Schafbachtal. Die Fließgewässer sind die Lebensadern der traumhaften Landschaft. Sie bilden
Schleiden-Morsbach-Vogelsang [6,80 Km]
Leichter Rundwanderweg mit schönen Aussichten unterwegs. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem
Rund um Bronsfeld [Schleiden] [12,10 Km]
Erleben Sie die malerische Eifel auf einer Wanderung der Extraklasse! Rund-Wanderung von rd. 12 km rund um Bronsfeld Unterwegs wandern
Gemünd-Schleiden [21,00 Km]
Die Wanderung verläuft auf dem Eifelsteig (Etappe 6 Gemünd-Kloster Steinfeld). Da dies eine Streckentour ist müssen Sie für den Rückweg
Kunstmeile Schleiden [1,30 Km]
Am Klosterplatz folgen Sie dem Hinweis zum Startpunkt der Tour am Hospital. Über den Schleidener Markt gehen Sie bis zur
Edelkrebspfad im Schafbachtal [Schleiden] [8,50 Km]
Ob als Quelle, Bach oder Fluss – Fließgewässer sind die Lebensadern unserer Landschaft. Sie erfüllen im Netzwerk der Natur wichtigste
Rund um Schöneseiffen 33 [Schleiden] [6,00 Km]
Starten Sie an der Schafbachmühle und folgen Sie dem Weg bergauf nach Schöneseiffen. Über sonnenbeschienene Wege wandern Sie rund um
Scheckenbach-Tour 32 [Schleiden] [9,50 Km]
Über die Burgstraße wandern Sie zunächst Richtung Patersweiher zum Scheckenbach. Diesem folgen Sie auf schmalen Pfaden bergab. Am Königsdell kann
Schleiden [Stadtrundgang] [4,80 Km]
Über den Schleidener Markt gehen Sie zunächst zur Olef und überqueren diese an der Gangfurt. Weiter geht es vorbei am
Panorama-Tour 23 [Schleiden] [15,60 Km]
Ausgangspunkt der Wanderung ist der Markt in der Stadtmitte von Schleiden, die ehemalige Kreisstadt am Flüsschen Olef. Die Tour führt
Broicher Wald-Tour 22 [Schleiden] [8,10 Km]
Die Tour führt Sie vorbei am ehemaligen Preußischen Landratsamt und heutigem Rathaus ins Rösselbachtal. Diesem folgen Sie zunächst leicht bergan;
Höhen-Tour 21 [Schleiden] [10,40 Km]
Gehen Sie zunächst über den Schleidener Markt und dann bergauf zum Schloss Schleiden.Weiter geht es entlang des Dieffenbachtals, dann über
Drei-Täler-Tour 24 [Schleiden] [20,20 Km]
Sie starten direkt an der Olef und folgen dieser bis zur Mündung des Höddelbachs. Das unter Naturschutz stehende Höddelbachtal bringt