Touren im Wandergebiet Schleiden 5 – 10 KM

Sonne Mond und Sterne [8,00 Km] [Schleiden]
Die Wanderung führt Sie durch das Scheckenbachtal und das Schafbachtal. Die Fließgewässer sind die Lebensadern der traumhaften Landschaft. Sie bilden
Schleiden-Morsbach-Vogelsang [6,80 Km]
Leichter Rundwanderweg mit schönen Aussichten unterwegs. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem
Edelkrebspfad im Schafbachtal [Schleiden] [8,50 Km]
Ob als Quelle, Bach oder Fluss – Fließgewässer sind die Lebensadern unserer Landschaft. Sie erfüllen im Netzwerk der Natur wichtigste
Rund um Schöneseiffen 33 [Schleiden] [6,00 Km]
Starten Sie an der Schafbachmühle und folgen Sie dem Weg bergauf nach Schöneseiffen. Über sonnenbeschienene Wege wandern Sie rund um
Scheckenbach-Tour 32 [Schleiden] [9,50 Km]
Über die Burgstraße wandern Sie zunächst Richtung Patersweiher zum Scheckenbach. Diesem folgen Sie auf schmalen Pfaden bergab. Am Königsdell kann
Broicher Wald-Tour 22 [Schleiden] [8,10 Km]
Die Tour führt Sie vorbei am ehemaligen Preußischen Landratsamt und heutigem Rathaus ins Rösselbachtal. Diesem folgen Sie zunächst leicht bergan;
Höhen-Tour 21 [Schleiden] [10,40 Km]
Gehen Sie zunächst über den Schleidener Markt und dann bergauf zum Schloss Schleiden.Weiter geht es entlang des Dieffenbachtals, dann über