Übersicht Touren Blens/Hausen

Hier finden Sie in Kurzform alle meine Touren zum Wandergebiet, Mit Klick auf "Read more" gelangen Sie zur ausführlichen Beschreibung der jeweiligen Tour, mit Kartenübersicht und Download GPS-Datei für die Navigation. Weitere Wanderungen "Dritter" finden Sie auf der Hauptseite Blens/Hausen  hier

Durch das Kaldenbachtal [15,30 Km]
Von Blens in den Hürtgenwald, um den Rossberg herum ins Schlehbachtal und weiter ins Kaldenbachtal. Über das Odenbachtal zurück nach
Von Blens über Hausen nach Heimbach [13,90 Km]
Wir starten am Bahnhof in Blens, Parkplatz Rurstraße und wandern vorbei an Burg Blens in Richtung Hausen an der Burg
Rund um Blens [17,30 Km]
Eine abwechselnde Tour mit schönen Aussichten. Unterwegs erleben Sie einen ständigen Wechsel zwischen Wald und offener Felder. Vom Tal auch
Hütten-Tour [Blens-Hausen] [14,50 Km]
Rundwanderweg von Blens nach Abenden und über Hausen zurück. Unterwegs streifen wir sechs DAV-Hütten. Info: Die DAV betreiben insgesamt acht
Hondjesberg – Klemenzstock [Hausen] [13,30 Km]
Ab Hausen,DAV Hütte von Blens Richtung Abenden über die Felder wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs immer schöne Ausblicke. Die Wanderung
Hausener Terassen [4,90 Km]
Wunderschöne Landschaft, besonders zur Blütezeit Anfang Mai. Tolle Aussichten und totale Ruhe. Infos zu den geheimnisvollen Terrassen gibt es auf
Wasser, Wald und schöne Aussichten (Blens) 13,60Km
Durch das schöne Rurtal teils am Wasser entlang Start der Wanderung  ist in Blens , Odenbachstraße an der Kölner Eifelhütte. Natürlich kann
Von Blens zur Abtei Mariawald [15,80 Km]
Wir starten in Blens am Bahnhof in der Odenbachstraße/St.Georgstraße und wandern  Odenbachstraße entlang zunächst über Felder und dann in den Wald Richtung
Kombi Tour in Blens [4,50 Km]
Vom Bahnhof geht es durch Blens, hierzu überqueren wir zunächst die Rur und wandern dann die Odenbachtalstraße bis zum Ortsausgang.
Kollbergweg bei Blens [2,70 Km]
Wie der Odenbachtalweg wiederum kleiner Familienrundweg für den Nachmittag. Start ist ebenfalls in der Odenbachstraße in Blens. Wir folgen weitgehend
Odenbachtalweg bei Blens [2,10 Km]
Start ist in Blens, Odenbachstraße (Dorf auswärts). Dann weitgehend der guten Beschilderung Nr. 18 folgen. Schöner Spaziergang im Tal des
Hausen Wanderweg [3] [12,00 Km]
In Hausen an der Burg überqueren wir die Rur und wandern dann in Waldgebiet der Rur entlang nach Heimbach. Hier
Hausen Wanderweg 2 [58] [11,90 Km]
Start unserer Wanderung in Hausen Burg. Wir folgen weitgehend der Berschilderung Nr. 58. In Hausen an der Burg überqueren wir
Hausen Wanderweg [1] [7,80 Km]
Start unserer Wanderung in Hausen Burg. Wir folgen weitgehend der Beschilderung  Nr. 48. Von der Hausener Str. biegen wir in
Heimbach-Blens-Schmidt-Schwammenauel [17,90 Km]
Von Bahnhof oder Parkplatz in Heimbach (Nationalpark-Tor) folgen wir dem Rurufer-Radweg (Kennzeichnung Bachtäler Höhenroute)bis zur Camping-Anlage "Habersauel". Wir gehen bergan
Blenser Panoramarundweg in Blens [5,50 Km]
Start der Wanderung Ortsausgang von Blens, Odenbachtalstraße am Friedhof. Wir folgen weitgehend der Beschilderung  Nr. 38. Zunächst wandern wir über
Blenser „Zickzack“ [15,80 Km]
Start der Wanderung ist in Blens an der "Kölner  Eifelhütte" in der Odenbachtalstraße. Wir wandern dann von Blens nach Hausen und und