Touren im Wandergebiet Rursee und mehr… < 10,00 Km

Fluss und Wald [ Nationalpark Eifel] [6,40 Km]
 Wandern Sie durch eine idyllische Talsohle vorbei an Streuobstwiesen, Weideflächen und traditionellen Eifelhäusern -  eingerahmt von Fluss und Wald. Sie
Wilder Wald von Heute und Morgen [Nationalpark Eifel] [10,00 Km]
Ursprünglicher Wald, teilweise verschlungene Pfade und herrliche Aussichten säumen diesen Rundweg. Weitere Infos zur Tour entnehmen Sie bitte den Ausführungen
Woffelsbach-Steckenborn Rundweg [8,30 Km]
Eine schöne  Wanderung durch Laubwald mit tollen Fernblicken auf den Rursee. Beginnen Sie ihre Tour am kleinen Wanderweg in der Straßenbiegung
Woffelsbach-Allersbach Rundweg [7,20 Km]
Familienfreundliche Wanderung von Woffelsbach hinauf in Buchen-und Eichenwälder mit tollen Ausblicken auf den Rursee. Vom Woffelsbacher Parkplatz Hövelchesweg folgen Sie der Straße
Rurberg-Einruhr Rundweg [9,10 Km]
Mit der TouristInfo Rurberg als Startpunkt "im Rücken" überqueren Sie den Eiserbachdamm und folgen der Umgehungsstraße etwa 30 Meter weit
Öm de Kihr [Rursee] [9,40 Km]
Dies ist ein Wandervorschlag der StädteRegion Aachen. Informationen zur Wegführung entnehmen Sie der nachstehenden Beschreibung der Städte Region oder dem
Rurberg-Hirschley Rundweg [9,90 Km]
Wir starten die Wanderung am Nationalpark-Tor in Rurberg. Über-queren sie den Eiserbachdamm und dann links den Staudamm Paulushof. Am Ende des Staudammes beginnt
Jiescheck, Jägersweiler-Katzensteiner-Weg [Kombi-Wander-Tour] [8,20 Km]
Eine Kombination aus den Einzel- Touren"Jägersweiler-","Katzensteiner-Weg" und "Jiescheck" zu einer Tour. Start der Tour ist in Einruhr an der Kirche.
Einruhr-Sauermühle Rundweg [8,40 Km]
Einruhr-Hirschrott Rundweg [9,90 Km]
Beginnen Sie Ihre Wanderung am Heilsteinhaus in Einruhr. Gehen Sie einige Schritte bergab und biegen Sie nach links auf die
Einruhr-Dedenborn-Weihrauchsberg Rundweg [9,10 Km]
Wir starten von Einruhr (Parkbuchten auf der B 266). Über die Seebrücke die Erkensruhr überqueren und dann dem Eifelsteig folgen.
Einruhr-Dedenborn [6,50 Km]
Walderlebnis Die kleine Fußgängerbrücke führt Sie über die Erkensruhr und ein schmaler Pfad nach einigen Metern links bergan. Gönnen Sie